Optik Partner Kloske

Optik Partner Klaus Kloske
Feierabendstr. 53
85764 Oberschleißheim

Telefon: 089 / 315 27 52
eMail: info@optik-partner-kloske.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr:
09:00 - 13:00 und 14:30 bis 18:30
Mittwoch Nachmittag geschlossen Sa:
09:00 - 12:30

Die persönlichen Gleitsichtgläser

Aktuelle Industrieentwicklungen machen Gleitsichtgläser noch komfortabler und besser in der Anpassungsphase. 

GleitsichtgläserSogenannte Gleitsichtbrillen gibt es bereits seit vielen Jahren. Ständig wurde die Qualität und die Funktion verbessert und erweitert.

Viele Glashersteller haben nun sogenannte intelligente oder auch persönliche Gleitsichtgläser auf den Markt gebracht. Das „persönlich“ ist so zu verstehen, dass individuelle Messwerte bei der Herstellung der Brillengläser berücksichtigt werden. Neben dem genauen Abstand der Pupillen werden vor allen Dingen auch die Entfernung und der Winkel des Brillenglases zum Auge durch zusätzliche Messungen des Augenoptikers berücksichtigt.

Die Ergebnisse haben gezeigt, dass die Kunden die neuen Brillengläser noch komfortabler empfunden haben als bisher. Auch die Phase der Gewöhnung an die neue Sehqualität lässt sich nach Angaben der Hersteller deutlich gegenüber Standardgläsern verkürzen.

Mit der Verträglichkeitsgarantie der Hersteller ist es für den Kunden auch völlig risikolos, auf Gleitsichtgläser umzusteigen. Sollte der Brillenträger wider erwarten mit den Gläsern nicht zurechtkommen, können die Gläser gegen Fern- und Nahbrille eingetauscht werden.