Optik Partner Kloske

Optik Partner Klaus Kloske
Feierabendstr. 53
85764 Oberschleißheim

Telefon: 089 / 315 27 52
eMail: info@optik-partner-kloske.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr:
09:00 - 13:00 und 14:30 bis 18:30
Mittwoch Nachmittag geschlossen Sa:
09:00 - 12:30

Die Alterssichtigkeit betrifft jeden – früher oder später

Die Alterssichtigkeit (Presbyopie) verändert das Sehen über 40. 

AlterssichtigkeitDer Begriff „Presbyopie“ ist so unbekannt, dass er sich gut für die 250 000 €-Frage in einer Fernseh-Show eignen würde. Dabei betrifft es die vielen Menschen, die ab 40 Jahren langsam Veränderungen bei ihren Augen feststellen. Ab diesem Lebensalter etwa lässt die Akkomodations – Fähigkeit des menschlichen Auges nach und das Lesen von Zeitungen und Büchern in normalen Abstand wird schwieriger.

Da die Presbyopie oder Alterssichtigkeit alle Menschen betrifft, hält die Augenoptik hierfür Lösungen in Form von Mehrstärkengläsern oder reinen Lesebrillen bereit. Diese Art von Brillen sollte man vom  beim Augenoptiker anpassen lassen. Das erste Erkennen der Presbyopie sollte aber auch ein Impuls für einen Besuch beim Augenoptiker sein, um die aktuelle Sehleistung überprüfen zu lassen.