Optik Partner Kloske

Optik Partner Klaus Kloske
Feierabendstr. 53
85764 Oberschleißheim

Telefon: 089 / 315 27 52
eMail: info@optik-partner-kloske.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr:
09:00 - 13:00 und 14:30 bis 18:30
Sa:
09:00 - 12:30

Die Schule hat begonnen – Spaß am Lernen

Spaß am Lernen haben Schüler aber nur, wenn sie auch richtig sehen.  

Die Sommerferien sind vorbei und für viele Kinder beginnt nun der Ernst des Lebens. Der soll natürlich auch mit Spaß am Lernen verbunden sein. Die Freude an der Schule kann jedoch ganz schnell wieder verloren gehen, wenn ein Kind nicht richtig sieht, d. h. die Buchstaben und Zahlen an der Tafel nicht erkennt.

Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, und Müdigkeit sind oft die Folge und der Schüler bekommt Lernprobleme. Eltern und Lehrer suchen dann oft lange nach den Gründen und lassen die Möglichkeit, dass eine Sehschwäche vorliegt, zunächst außer acht. Um diesen Schwierigkeiten von vorneherein aus dem Weg zu gehen, sollten Eltern darauf achten, dass die Augen ihrer Kinder in Ordnung sind. Deshalb: Am besten vor Schulbeginn und in Abständen immer mal wieder mit Ihren Kindern zum Sehtest gehen.