Optik Partner Kloske

Optik Partner Klaus Kloske
Feierabendstr. 53
85764 Oberschleißheim

Telefon: 089 / 315 27 52
eMail: info@optik-partner-kloske.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr:
09:00 - 13:00 und 14:30 bis 18:30
Mittwoch Nachmittag geschlossen Sa:
09:00 - 12:30

Duftstoffe – Allergiker aufgepasst!

Duftstoffe können unerwünschte Nebenwirkungen hervorrufen. 

Laut einer britischen Studie sind besonders Allergiker und Schwangere betroffen. Versuchspersonen, die täglich Duftstoffe zur Luftverbesserung benutzten, litten deutlich häufiger unter Kopfschmerzen und postnatalen Depressionen als eine Vergleichsgruppe, die seltener diesen Düften ausgesetzt war.

Babys, die regelmäßig aromatischen Duftstoffen ausgesetzt waren, hatten öfter Ohr-Infektionen und Durchfall. Allergiker sind besonders gefährdet, denn Duft und Aromastoffe können eine mögliche Ursache für Überempfindlichkeits-Reaktionen sein. Es spiele hierbei keine Rolle, ob es sich um synthetische Duftstoffe oder Naturprodukte wie Zimt- oder Bergamotteöl handele.

Auch Menschen, die am Trockenen Auge leiden, sollten mit der Verwendung von Duftstoffen vorsichtig sein, denn es kann leicht zu Reizungen im Auge kommen.