Optik Partner Kloske

Optik Partner Klaus Kloske
Feierabendstr. 53
85764 Oberschleißheim

Telefon: 089 / 315 27 52
eMail: info@optik-partner-kloske.de

Öffnungszeiten
Mo - Fr:
09:00 - 13:00 und 14:30 bis 18:30
Mittwoch Nachmittag geschlossen Sa:
09:00 - 12:30

Sehkraft: Karotten sind doch gut für die Augen.

Verantwortlich dafür sei der Stoff Betacarotin, der in Karotten besonders reichlich vorkomme. 

Die Zeitschrift „Apotheken Umschau“ berichtet in ihrer Juni-Ausgabe über den Stoff Betacarotin, der in Möhren vorkommt und die Sehkraft der Augen verbessert. Aus Beta-Karotin stelle der Körper Vitamin A her, das eine wichtige Hilfe für das Sehen leiste. Aber auch Haut und Schleimhäute würden das Vitamin für ihren Aufbau nutzen. Wer keine Karotten möge, könne auf Spinat, Brokkoli, Grünkohl, Tomaten oder Paprika ausweichen, die ebenfalls viel Betacaroten enthalten. Bestehende Sehschwächen wie Kurz- oder Weitsichtigkeit könnten allerdings weder durch Karotten, noch irgendein anderes Gemüse gebessert werden. (dpa, 13.06.2000)